Hilfe

Online Challenge

Kann ich mit demselben Profil an zwei Kursen gleichzeitig teilnehmen?

Mit einem Profil kannst du maximal an einem Kurs teilnehmen. Es ist nicht möglich, mit einem Profil gleichzeitig auf zwei verschiedene Kurse zuzugreifen. Bevor du einem neuen Kurs beitreten kannst, muss also der alte Kurs abgeschlossen sein. Nur die Lehrperson kann einen Kurs für beendet erklären.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun, um mein Passwort zurückzusetzen?

Obschon die Eingabe der persönlichen E-Mail-Adresse bei der Registrierung zur Online-Challenge optional ist, empfehlen wir diese entweder bei der Registrierung oder später in den Profileinstellungen anzugeben. Grund: Beim Zurücksetzen deines Passwortes können wir dich direkt via E-Mail kontaktieren. Hast du deine E-Mail-Adresse nicht angegeben, ist dies nicht möglich.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Damit wir dir deinen Benutzernamen mitteilen können, musst du bei der Registration oder später bei den Profileinstellungen in der Online-Challenge deine E-Mail-Adresse hinterlegen. Ohne E-Mail-Adresse können wir deine Identität nicht eindeutig feststellen und geben entsprechend keine Auskunft über Benutzernamen.

Ich habe alle Themengebiete durchgespielt, aber das nächste Level wird nicht freigeschaltet. Warum?

Das nächsthöhere Level wird erst freigeschaltet, nachdem ein Level komplett durchgespielt und mindestens 50% der Punkte in jeder Aufgabenserie der Themengebiete erreicht worden sind. Ein Themengebiet besteht aus drei Aufgabenserien, pro Aufgabenserie muss somit mindestens die Hälfte der Punkte erreicht werden, damit das Themengebiet als bestanden gilt.

Wurde ein Themengebiet durchgespielt, aber noch nicht bestanden, wird dies mit einem grünen Haken gekennzeichnet.

 

Ist ein Themengebiet bestanden, so erscheint ein Stern mit Haken.

Sonstiges

Welche technischen Anforderungen setzt iconomix.ch voraus?

Ein Computer mit Internet-Zugang, ein aktueller Webbrowser und der Acrobat Reader sollten genügen, um die Angebote von Iconomix fehlerfrei nutzen zu können.

Lassen sich Online-Simulationen abspeichern und später nutzen?
  • In Pitgame sind die Spielparameter abhängig von den Gütern und Teilnehmerzahlen fix definiert. Ein Spielaufruf mit den gleichen Einstellungen ermöglicht, Beispiele vorzubereiten (z.B. Karten ausdrucken) und diese später zu spielen.
  • Urbanias bietet die Möglichkeit, einen Spielzustand als URL abzuspeichen und später direkt mit dieser URL aufzurufen.